Wie Sie mit unseren Verpackungslösungen Gäste optimal im Freien bedienen
Sich als Gast wohl fühlen und kulinarisch rundum verwöhnt sein – auch in der Gastronomie kommt es auf ein stimmiges Konzept an, egal ob Sie…
- vor Ort bewirten.
- als zusätzliche Einnahmequelle Speisen und Getränke «auf die Hand» für to-go anbieten
Wie das gelingt und mit welchen Verpackungen Sie für Hochgenuss im Freien sorgen dabei unterstützen? Wir zeigen es Ihnen!
Bewirtung vor Ort: Praktische Helfer & eine stimmige Atmosphäre
Eine einladende Atmosphäre vor Ort ist wichtig, damit sich die Kunden wohl fühlen. Sorgen Sie für eine ansprechende Deko und zu den kühleren Abendstunden für eine angenehme Beleuchtung und wärmende Decken. Um Laufwege bei verschiedenen Schlangen zu markieren, oder bei kleineren Flächen einzelne Sitzbereiche einzugrenzen bieten sich – neben dem klassischen Markierungsband – auch kreativere Lösungen an.
Gerade im Aussenbereich sind Paletten bestens bewährt, die Sie senkrecht aufstellen und an den Brettern zusätzlich dekorieren können. So sorgen Sie für einen wahren Hingucker, der zu einem stimmungsvollen Ambiente beiträgt. Beim Tischdecken lassen sich Dekoration und Hygiene einfach kombinieren – mit der Hilfe von Einmal-Servietten. Bestehen sie aus Zellulose, machen sie auch als Einmal-Produkt einen edlen Eindruck – zumal Zellstoffservietten besonders weich sind. In vielen Farben und unterschiedlichen Größen erhältlich, haben Sie eine Vielzahl an Möglichkeiten und finden auch das passende für Ihre Einrichtung. Ausserdem bieten diese hochwertigen Servietten grenzenlose Möglichkeiten für kreatives Falten und ausgefallene Tischdekoration. Decken Sie Ihre Tische zudem mit nachhaltigen Bio-Tischsets ein, bleiben diese sauber und für den gesamten Aufenthalt Ihrer Gäste schön eingedeckt.
Abgesehen von Servietten und Tischsets, braucht es noch Besteck am Tisch. Mit einer Besteckserviette, in der Sie Messer, Gabel & Co. einlegen können, reichen Sie dieses «Zubehör» sogar in einem. Damit lassen sich die Tische gerade im Aussenbereich ideal vorbereiten. Sie betreiben einen Biergarten oder Terrasse mit Selbstbedienung? Gerade hier empfiehlt es sich, Besteck nicht offen anzubieten.
Für mehr Hygiene sorgen verpackte Bestecksets oder Bestecktaschen, in denen Messer, Gabel & Co. schon eingelegt sind. Letzteres umhüllt ihr Mehrweg-Besteck rundum, wobei es unterschiedliche Ausführungen gibt: entweder mit einer beigelegten Serviette oder aber mit Selbstklebeverschluss und Aufreißperforation. Wie schon bei den Besteckservietten lassen sie sich gut vor dem eigentlichen Betrieb vorbereiten.
Für eine rundum hygienische Bedienung Ihrer Gäste, ist es auch eine Überlegung wert, ob es zu Ihnen und Ihrem Ambiente passt, Einmal-Trinkhalme aus Papier zu nutzen, die gehüllt einzeln verpackt sind. Erst Ihr Gast packt diese aus und ist somit der einzige, der den Halm berührt, aus dem er anschliessend trinkt. Das zeigt nochmals, dass Sie ein hygienebewusster Gastgeber sind!
Bitte zum Mitnehmen: Lösungen für höchsten Genuss «to-go»
Neben der Bewirtung vor Ort auf der Terrasse, im Bier- oder Schanigarten kann sich das To-go-Geschäft lohnen, um für zusätzlichen Umsatz zu sorgen. Ganz wichtig für den Genuss an der frischen Luft: Die Snackverpackung sollte gut in der Hand liegen und sich beim Bewegen draussen sicher transportieren lassen. Gibt es zum Beispiel nahe Ihrem Betrieb einen Park oder eine Fussgängerzone, können sich Kunden bei Ihnen Speisen und Getränke zum Mitnehmen holen und in der Nähe «unter freiem Himmel» und mit genügend Abstand zu anderen geniessen.
Praktisch in der Hand
Geben Sie Ihr Essen oder Ihre Getränke mit «auf die Hand» ist die wichtigste Voraussetzung, dass es auch gut in der Hand liegt und sich bequem direkt daraus verzehren lässt. Längliche Schalen bieten sich hier zum Beispiel sehr gut an. Nicht nur nutzerfreundlich, sondern gleichzeitig optisch ansprechend und umweltfreundlich sind Schalen und Teller aus Bagasse (den Überresten des Zuckerrohrs). Diese sind leicht, stabil und besitzen eine angenehme sowie natürlich Haptik.
Ihren Kunden können Sie diese als runde, ovale oder auch als rechteckige Variante anbieten. Edles Material wie Bagasse (den Überresten des Zuckerrohrs) unterstreicht dabei die Qualität Ihres Angebots, aber Auch klassische Pappteller in trendigem Braun sind eine gute Wahl. Und besonders nachhaltig sind Mehrweglösungen in Form von Schalen mit Deckeln, Bechern, Burger- oder Menü-Boxen.
Alternativ zu den Schalen gibt es auch sogenannte Schütten. Sie lassen sich ähnlich gut wie ein Becher in die Hand nehmen und aus der oberen Öffnung Snacks wie Pommes oder auch Rohkost entnehmen. Bei Snacks, die leicht aus dem Karton oder der Box herausfallen können, ist zudem ein Deckel zum Verschliessen eine gute Wahl. Hier sind Sie mit Burger-Boxen, Salatschalen und To-go-Boxen bestens ausgestattet.
Bieten Sie Gerichte mit Beilagen an, empfiehlt sich eine Box mit Zweiteilung, damit auch bei einem kurzen Gehweg alles an Ort und Stelle bleibt. Für einen angenehmen Verzehr ist es besonders praktisch, wenn sich die Flügel des Verschlusses vor dem Verzehr noch abtrennen lassen.
Sie haben Foccaccias, Bagels oder Sandwiches auf Ihrer Speisekarte stehen? Sie sind als Zwischenmahlzeit beliebt für die Mitnahme. Ideal verpackt sind sie in Snacktaschen oder Sandwichverpackungen, aus denen sich der Imbiss «bröselfrei» geniessen lässt. Dabei gibt es neben der klassischen Snack-Tasche auch clevere Lösungen wie eine Snack-Pochetta, bei der in der Tasche sogar eine Serviette integriert ist.
Snack-Bags mit Sichtstreifen, in die Sie Wraps oder belegte Baguettes simpel einwickeln und mit Klebepunkt verschliessen, sind ausserdem schnell und einfach in der Handhabung. Beim Verzehr entfernen Ihre Kunden den oberen Teil und nutzen den unteren, um die Speise bequem zu geniessen.
Ob ein Smoothie am Mittag, ein Eiskaffee zum Nachmittag oder ein Longdrink am Abend: Bieten Sie auch Getränke zur Mitnahme an, ist ein Clear Cup eine optimale Wahl. Die transparenten Becher, die einerseits stabil, leicht und bruchsicher sind und zudem wieder recycelt werden können. Sie sind der Klassiker bei Kaltgetränken und dank unterschiedlicher Grössen und Deckelarten besonders flexibel.
So können Sie den Clear Cup auch mit Gemüse sowie frisch geschnittenem Obst befüllen. Dank exakt passender Einsätze können Sie sogar Dips zu Rohkost oder Müsli zu Joghurt-Kreationen in nur einer Verpackung reichen. Wählen Sie zudem einen Domdeckel, hat auch die Sahnehaube auf dem Frappé noch Platz.
Da Sie die Snacks nicht vor den Augen der Kunden zubereiten, ist es wichtig, dass Ihr Kunde die Sicherheit hat, die Verpackung zum ersten Mal zu öffnen. Hierfür eignen sich Etiketten, die Sie über den Deckel am Becher befestigen. Je nach Örtlichkeit können Sie alternativ überlegen, ob Sie Mehrweg-Becher mit Pfandsystem einsetzen möchten.
Glace ist längst nicht mehr nur ein Produkt aus der Gelateria, sondern verspricht auch ein erfolgreiches Zusatzgeschäft. Hinsichtlich der wärmeren Jahreszeit greifen Sie für Ihre Glace-Kreationen to-go am besten auf modern gestaltete Glacebecher zurück. Ein attraktiver Schwarz-weiss-Fotodruck in Kombination mit Pastellfarben wie beim nachhaltigen Glacebecher «delicious memory» aus Frischfaserkarton lässt Ihre Kunden den Moment vollkommen geniessen.
Auch der Glacebecher aus Karton braun besticht durch die natürliche Optik von Kraftpapier, das mit dezenten grünen Linien umspielt wird. Die Besonderheit des Glacebechers aus Karton ist, dass die PE-Beschichtung aus natürlichem Zuckerrohr hergestellt wurde.
Essen Ihre Gäste in Ihrer Nähe, können Sie zudem als Service und für mehr Umweltschutz Entsorgungsmöglichkeiten für die Verpackungen aufstellen. Welche Abfallsäcke Ihnen welche Vorteile bieten, zeigt Ihnen unser Produktvergleich auf einen Blick.
Alles für den komfortablen Genuss
Lässt sich bequem aus der Verpackung essen oder trinken, punkten Sie und bleiben positiv im Gedächtnis. Zudem garantiert die richtige Verpackung optimalen Genuss im Freien und Ihnen eine effiziente Vorbereitung sowie einen höheren Umsatz. Dabei gehen Einweggeschirr und -besteck nicht zu Bruch und sind hygienisch. Den Transport und Verzehr erleichtern Sie Ihren Kunden besonders durch praktische und handliche Lösungen.