Warum es sich bei Events und Festen lohnt auf Einweg-Geschirr zu setzen
Ob beim Catering oder der Firmenfeier: Neben leckeren Speisen und Getränken trägt das Geschirr zu einem gelungenen Event bei, sorgt es doch maßgeblich für das Ambiente. Wer denkt, dass es für einen eleganten Anlass Geschirr aus Porzellan und Glas braucht, täuscht sich aber. Auch mit Einweggeschirr sorgen Sie für eine festliche Atmosphäre. Wir zeigen Ihnen, warum Sie Ihren Tisch mit Teller, Glas und Besteck aus Kunststoff eindecken sollten.
Vor der Feier: Geld sparen und Nerven schonen
Wer mit Einweg-Geschirr lediglich Pappteller und weißes nachgebendes Besteck verbindet, liegt falsch. Aus hochwertigem Kunststoff gefertigt sind Teller, Gläser und Besteck stilvolles Geschirr, das sich sehen lassen kann. Die Auswahl an Produkten ist dabei vielfältig, so dass Sie für jeden Gang und jedes Getränk das passende Geschirr finden – egal ob Fingerfood, Hauptgang oder Dessert. Für Getränke reicht das Sortiment vom Champagner-, Sekt- und Weinglas bis zum Wasser- und Longdrinkglas. So können Sie Ihren Menüplan entspannt und ohne Einschränkungen planen – zumal die Teller kälte- und hitzebeständig sind.
Außerdem sparen Sie bares Geld, wenn Sie mit Einweg-Geschirr Ihre Speisen und Getränke servieren. Porzellan-Geschirr anzuschaffen ist mit hohen Kosten verbunden. Gerade wenn Sie ein einmaliges Event veranstalten oder gelegentlich ein Fest ausrichten, lohnt sich eine solche Investition oft nicht. Für einen günstigeren Preis erhalten Sie eine qualitativ hochwertige Alternative, die Sie nach dem Anlass nicht einlagern müssen.
Veranstalten Sie eine Feier auswärts, sind Sie in der Wahl des Ortes frei. Sie müssen nicht darauf achten, ob in dem Bereich Glas eingesetzt werden darf. Dank Kunststoff-Glas sind Sie gerüstet und reichen Ihre Getränke trotzdem in einem stilvollen Gefäß. Auch den Transport zum Veranstaltungsort erleichtern Sie sich. Geschirr aus Kunststoff ist wesentlich leichter zu tragen und Sie sparen Platz. Die Teller werden gestapelt angeliefert und bei unseren Gläsern mit Silberrand sind beispielsweise Fuß und Oberteil separat und werden erst nach der Lieferung zusammengesteckt. Beim stabilen Kunststoff sind Sie beim Transport im Gegensatz zu Porzellan und Glas vor Scherben sicher. Da die Teller mit einer Folie überzogen sind, sind sie zusätzlich vor Kratzern geschützt.
Während der Feier: Entspannte Gastgeber und zufriedene Gäste
Auch während der Veranstaltung ist dank Kunststoff-Geschirr eine hohe Sicherheit geboten. Zum einen bleibt – wie beim Transport – das Geschirr heil, selbst wenn die Party etwas ausgelassener wird. Zum anderen ist für angemessene Hygiene und Sauberkeit gesorgt, da das Geschirr zum ersten Mal zum Einsatz kommt. Sie müssen sich keinerlei Gedanken machen oder kontrollieren, ob es nach der letzten Verwendung ordnungsgemäß gereinigt wurde, sondern entnehmen es frisch aus der Packung.
Das Einweg-Geschirr sorgt für ein ansprechendes Anrichten des Menüs. In Schwarz und Weiß erhältlich lassen sich beispielsweise die einzelnen Teller beliebig kombinieren und werden zum wahren Hingucker. Auf den schwarzen Tellern wirken dabei durch den Kontrast Ihre Speisen besonders appetitlich. Besonders festlich sind die Gläser dank Silberrand oder satiniertem Fuß und das Besteck aus metallisiertem Kunststoff ist die ideale und ansprechende Alternative zu Silberbesteck.
Mit einem solchen Gedeck punkten Sie auch wegen der bequemen Handhabung bei Ihren Gästen. Gerade bei einem Stehempfang müssen diese keine schweren Teller oder Gläser in der Hand halten, sondern können mit dem leichten Geschirr entspannt den Abend genießen. Besonders raffiniert ist dabei der Partyteller: An der stabilen Glashalterung an einer Ecke des Tellers können Gäste ihr Getränk sicher abstellen oder einhängen und haben damit eine Hand frei, um zu essen, trinken oder die Hände zu schütteln.
Nach der Feier: Spuren schnell beseitigen
Nach dem gelungenen Fest geht es ans Aufräumen. Kunststoff-Geschirr erleichtert Ihnen dabei die Arbeit. Zum einen sparen Sie sich das Spülen von Tellern, Gläsern & Co. Je nach Örtlichkeit kann dies aufwändig beziehungsweise vor Ort gar nicht möglich sein. Zum anderen müssen Sie das Geschirr nicht wieder einpacken, zurück transportieren und einlagern. Stattdessen geben Sie den Tischbedarf einfach zur Entsorgung. Da alle Produkte zu 100 Prozent recyclingfähig sind, werden sie auch wiederverwertet.